Sie sind hier

Anmeldung & Gebühren

Lesen, hören, spielen. Die Bücherei  Kramsach bietet eine bunte Auswahl an Medien für seine Leser:innen an. Von Bücher, Zeitschriften, DVD’s, Tonie-Hörfiguren inkl. Toniebox bis zu einer Vielzahl an Spiele kann sich jede Person bei uns bedienen. Büchereimitglieder genießen zusätzlich den Vorteil der Onleihe. Neben der Ausleihe gibt es die Möglichkeit zu den Öffnungszeiten es sich in der Bücherei  gemütlich machen.

 

Bücherei  Mitglied werden

Wer erstmals Medien ausleihen will, muss eine Leser- und Datenschutz-Erklärung (Anmeldeformular: anmeldung_leseerklaerung_kramsach.pdf) ausfüllen. Eine Anmeldung kann jederzeit erfolgen. Der Anmeldebogen kann direkt bei uns in der Bücherei Kramsach ausgefüllt werden oder hier die Datei downloaden, ausfüllen und an uns per E-Mail senden.

Mit der Unterschrift auf der Leser-Erklärung anerkennen die Leser:innen die Verleihbedingungen. Bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist außerdem die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Die Bibliothekskarte gilt ein Jahr ab Ausstellung und ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Adress- und Namensänderung bitte umgehend bekannt geben.

 

Jahresgebühr der Bücherei Kramsach
(inkludiert Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, DVDs und Tonies) 

Erwachsene (ab 18 Jahre) 12 Euro
Kinder, Jugendliche, SchülerInnen, Studenten  7 Euro
Familie 18 Euro

 

Gebühr für 

Spiele 1 Euro
DVDs frei
Kaution Tonie-Box 15 Euro

 

Einzelausleihe für Nichtabonnenten

Bücher 1,50 Euro
Zeitschriften, Hörbücher, Spiele 1 Euro
DVDs 2 Euro

 

Gäste

Kaution pro Ausleihe  10 Euro

  

Medien Ausleihzeit Versäumnisgebühr
Bücher, Hörbücher 3 Wochen 0,50 Euro
Spiele 3 Wochen 1 Euro
Zeitschriften 1 Woche 1 Euro
DVDs 3 Woche 2 Euro