Sie sind hier

Aktuelles

Adventlesung für Kinder

Am Mittwoch 28.11. 2018, 12.12.2018 und dem 19.12.2018 jeweils um 17:30 Uhr findet in der Bücherei eine Adventlesung für Kinder statt.

Entfalte deine Möglichkeiten - Schreibwerkstatt mit Barbara Schmalzl

Barbara Schmalzl bietet einen Kurs unter dem Titel "ENTFALTE DEINE MÖGLICHKEITEN - DURCH SCHREIBEN  IN DIE RUHE KOMMEN" an. Die Bücherei Kramsach stellt dazu ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.
Bei Interesse melden Sie sich bitte auf http://www.lbbs.at  an.

 

Scheckübergabe an die Bücherei Kramsach

Bei der gemeinsamen Veranstaltung der Bücherei Kramsach und dem Lionsclub Kramsach- Tiroler Seenland zum Thema Gesundheit, mit Ernährungscoach Alois Stotter, gab es ein volles Haus im Gemeindesaal. Der Erlös aus der Veranstaltung mit einer Spende im Gesamtwert von € 500,- wird von Präsident Michael Lebesmühlbacher an den Leiter der Bücherei, Werner Klikova übergeben. Die Bücherei bedankt sich recht herzlich bei den Lions!

 

"Die Magie der Blüte"  - Ein Vortrag von Hubert Salzburger

Die Symbiose zwischen Blüte und Bestäuber gehört zu den faszinierendsten Kapiteln der Biologie. Sie ist das Produkt einer Jahrmillionen andauernden Co-Evolution. Ein weiter Bogen spannt sich von den ersten primitiven Blütenpflanzen bis herauf zu den hoch entwickelten Orchideen mit raffinierten Bestäubungsmechanismen.

 

Gesundheitsvortrag mit Alois Stotter in der Bücherei Kramsach

Die Bücherei Kramsach veranstaltete am 20. April 2018 gemeinsam mit dem Lions Club Kramsach Tiroler Seenland im Gemeindesaal Kramsach einen „Gesundheits- und Ernährungsvortrag“ mit Alois Stotter. Im gutbesuchten Gemeindesaal sprach der Ernährungs- und Gesundheitstrainer Stotter über die Ursachen von Gesellschaftserkrankungen und über mögliche Lösungsansätze durch eine gesunde Lebensweise.

Amtsübergabe und Verabschiedung in der Bücherei Kramsach

Am 16. November 2017 wurde Angelina Auer offiziell als Leiterin der Bücherei Kramsach von ihrem Team, von den Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde und der Pfarren, sowie von Dr. Christina Repolust vom Referat für Bibliotheken und Leseförderung der Erzdiözese Salzburg verabschiedet. Seit 18 Jahren ist Angelina nunmehr für die Bücherei ehrenamtlich tätig und von September 2010 bis September 2017 hatte sie den Posten der Leiterin inne. Das Büchereiteam ist dennoch froh, dass Angelina uns weiterhin mit Rat und Tat, im Literaturkreis sowie in der Ausleihe unterstützt. Ab September habe ich die Leitung der Bücherei übernommen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Angelina und allen anderen Beteiligten für die Arbeit rund um die Bücherei bedanken. Denn die Bücherei Kramsach soll auch weiterhin ein Raum der Begegnung, der Kultur und der Bildung bleiben.

 

 

Am 16. November 2017 besuchten - anlässlich des Tiroler Vorlesetages - Kinder und Jugendliche der LSS Mariatal die Bücherei Kramsach.
Wir können das Motto des Vorlesetages nur bestätigen: Lesen macht Spaß - und Vorlesen noch viel mehr!