Sie sind hier

Aktuelles

Amtsübergabe und Verabschiedung in der Bücherei Kramsach

Am 16. November 2017 wurde Angelina Auer offiziell als Leiterin der Bücherei Kramsach von ihrem Team, von den Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde und der Pfarren, sowie von Dr. Christina Repolust vom Referat für Bibliotheken und Leseförderung der Erzdiözese Salzburg verabschiedet. Seit 18 Jahren ist Angelina nunmehr für die Bücherei ehrenamtlich tätig und von September 2010 bis September 2017 hatte sie den Posten der Leiterin inne. Das Büchereiteam ist dennoch froh, dass Angelina uns weiterhin mit Rat und Tat, im Literaturkreis sowie in der Ausleihe unterstützt. Ab September habe ich die Leitung der Bücherei übernommen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Angelina und allen anderen Beteiligten für die Arbeit rund um die Bücherei bedanken. Denn die Bücherei Kramsach soll auch weiterhin ein Raum der Begegnung, der Kultur und der Bildung bleiben.

 

 

Am 16. November 2017 besuchten - anlässlich des Tiroler Vorlesetages - Kinder und Jugendliche der LSS Mariatal die Bücherei Kramsach.
Wir können das Motto des Vorlesetages nur bestätigen: Lesen macht Spaß - und Vorlesen noch viel mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Mai wurden 4 unserer Mitarbeiterinnen vom Land Tirol ins Landhaus eingeladen und von LR Beate Palfrader für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Bibliothekarinnen geehrt.

Alexandra Schinnerl Alexandra Schinnerl für 10 Jahre
Evelyn Duftner für 20 Jahre Evelyn Duftner
Maria Grömmer Veronika Maier für 20 Jahre
Maria Grömmer für unglaubliche 50 Jahre Maria Grömmer